Für KMB Kampfmittelbergung haben wir im Oktober 2022 eine große Social Recruiting Kampagne entwickelt. Die Aufgabe war es mehr als fünf Fachkräfte in folgenden Bereichen zu finden: Fachtechnische Aufsichtsperson in der Kampfmittelbergung, Maschinenführer für Baumaschinen und Quereinstieg als Munitionsräumarbeiter (m/w/d) zu finden.
KMB Kampfmittelbergung
Social Recruiting Kampagne
459 Bewerbungen
in den ersten 8 Wochen
98% der Bewerber*innen kamen aus der Region des Kunden und wiederum 45% davon haben die Mindestanforderungen erfüllt. 🥳
Wie wir das das geschafft haben?
Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme und Werbefotos produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben. Auf unserer Karriereseite hatten wir in den ersten 8 Wochen eine Konvertierungsrate von 12%. Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:
RECRUITINGVIDEO
Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne
Kurzversion Recruitingvideo
Die Kurzversion des Recruitingvideos, welches wir auf Instagram und Facebook beworben haben.
Realfilm Asset 01
Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.
Realfilm Asset 02
Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.
Realfilm Asset 03
Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.
Realfilm Asset 04
Ein zusätzliches Asset, welches thematisch einen anderen Schwerpunkt verfolgt.
Animiertes Asset 02
Zusätzlich haben wir animierte Assets entwickelt, um unterschiedliche Usertypen, dessen Vorlieben und unterschiedliche Platzierungen für uns nutzen zu können.
Animiertes Asset 02
Ein weitere animierte Werbeanzeige, die sich auf ein anderen Mehrwert der Stellen konzentriert.
Animiertes Asset 03
Ein weitere animierte Werbeanzeige, die sich auf ein anderen Mehrwert der Stellen konzentriert.
Animiertes Asset 04
Ein weitere animierte Werbeanzeige, die sich auf ein anderen Mehrwert der Stellen konzentriert.