Ihre Agentur für Ihre
Filmproduktion

Ihre Agentur für

Filmproduktion.

Filmproduktion
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Unsere Filmproduktionen zeichnen sich aus durch..

Erfahrung, Kreativität und Zielorientierung.

Filmproduktionen – das beste Werbemittel im modernen Marketing. Bei dem kleinen Video für Social Media, bis zur großen Produktion für ein internationales Publikum, sind wir der perfekte Ansprechpartner für Ihr Zielvorhaben. Unser Team kann Sie begleiten, aber auch gerne an die Hand nehmen. Wir bilden jeden Aspekt mit über 11 Jahren Erfahrung und transparenten Preisgestaltungen ab. Nichts bereitet uns Kopfschmerzen. Sei’s der Start mit der grundsätzlichen Ausrichtung, über die Storyline bis hin zur Location, Equipment, Cast usw. Durch unser großes Netzwerk und eigenen Karteien haben wir für jeden noch so besonderen Bereich einer Filmproduktion einen Partner und auch Datenbanken mit Schauspielern, Sprechern und Models. Wir überlassen Ihnen Ihre Filmproduktion gerne schlüsselfertig.

Filmproduktion
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MODERN,

Imposant und jung – Realfilme für den Zeitgeist des gewählten Kanals. Mit zielgerichteten Spannungskurven, authentischen Geschichten und Effekten überzeugen wir Ihre Zielgruppe.

emotional,

Hinter jeder Firma, jedem Produkt oder Projekt steckt eine packende Story. Wir, die Full-Service Filmproduktion, lieben das Storytelling und schaffen immer die richtigen Emotion für Ihr Ziel.

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emotional,

Hinter jeder Firma, jedem Produkt oder Projekt steckt eine packende Story. Wir, die Full-Service Filmproduktion, lieben das Storytelling und schaffen immer die richtigen Emotion für Ihr Ziel.

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ANIMIERT,

Komplexe Dinge verständlich vermitteln ist unser Tagesgeschäft. Mit Animationen oder Erklärvideos reduzieren wir Ihr Vorhaben auf das Wesentliche. Auf das, worauf es Ihrer Zielgruppen ankommt.

MEISTERLICH,

Ob Eventvideo oder Musikvideo. Wir wissen trotz unser langen Firmengeschichte welche visuellen Trends gerade welche Zielgruppen anspricht.

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MEISTERLICH,

Ob Eventvideo oder Musikvideo. Wir wissen trotz unser langen Firmengeschichte welche visuellen Trends gerade welche Zielgruppen anspricht.

Filmproduktion
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01- Briefing.

Im ersten Schritt informieren wir uns im Austausch mit Ihnen über Ihr Unternehmen und dessen Eigenschaften sowie Vorzüge. Sie erzählen – wir hören gespannt zu.

02- Konzept.

Auf Basis der Informationen und Unterlagen erstellen wir das Konzept für Ihre Werbefilmproduktion. Täglich frisch, täglich neu: Wir kreieren einen Werbefilm, der ganz Ihrer Vision entspricht.

03- Der Dreh.

Das Konzept steht, alles geklärt? Dann kann der Dreh starten. In unserer Agentur werden Werbefilme mit gut ausgebildeten Mitarbeitern und eigenem High-End-Equipment produziert. Mit unserem Team und unserer Ausrüstung können wir unabhängig arbeiten und gleichwohl für hervorragende Qualität einstehen.

04- Vertonung.

Lauscher aufgestellt: Wir kümmern uns um Sprechertextentwicklung, die passende Stimme und natürlich den zugehörigen Sprecher. Tonalität, Stimmauswahl und Musik werden perfekt auf Ihren Imagefilm abgestimmt.

05- Postproduction und Animation.

Der Dreh ist die halbe Miete – was fehlt? Eine Postproduktion mit Blick fürs Detail. Unsere Filmeditoren und Cutter arbeiten das Material passend auf, ein eigenes Motion-Design-Team realisiert zudem bei Bedarf markante Animationen, die in Filmen für den echten Wow-Effekt sorgen.

06- Verbreitung.

Was ist ein guter Werbefilm, wenn ihn niemand zu Gesicht bekommt? Im Filmkonzept denken wir die richtige Platzierung und Verbreitung über die entsprechenden, sinnvollen Kanäle im Sinne Ihrer Unternehmensstrategie direkt mit. Als unter anderem Google Partie mit langjähriger Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden gern bei der Vermarktung.

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“Es ist bereits der zweite Werbefilm den ich mich dem Team von Ausdruckslos gedreht habe.
Sehr professionell, zuverlässig, verbindlich. Immer wieder!”

Ulf Camehn

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“Es macht immer wieder Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten.
Schnell, professionell und zuverlässig. Es war sicher nicht das letzte Mal.”

Friederike Heinrich
Braunschweigische Landessparkasse

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…Agentur für
Medienproduktionen & Social Media Marketing.

Filmproduktion

Die vier häufigsten Fragen zu einer Filmproduktion FAQ

Die vier häufigsten Fragen zu einer Videoproduktion – FAQ

1. Wieviel kostet eine Filmproduktion?

Ganz allgemein beantwortet, wir haben es schon lange nicht mehr geschafft einen Film mit selbstgedrehten Realaufnahmen unter 1.800 Euro zu produzieren. Ebenso sind Filme mit Gesamtkosten von über 15.000 Euro eher selten. Nachfolgend noch etwas genauer für unterschiedliche Filmproduktionen. Die Zahlen sind Durchschnittswerte und schließen Nebenkosten wie zum Beispiel Musik, Werbesprecher mit ein:

Die durchschnittlichen Kosten für einen Imagefilm liegen zwischen 3.500 bis 11.000 Euro.

Ein Produktvideo bewegt sich meist zwischen 950-2.500 Euro.

Ein Eventfilm zwischen 1.800-4.500 Euro.

Wir haben einen Blogartikel zu dem Thema geschrieben: “Filmproduktion – Wie hole ich gute Angebote ein?

2. Darf man in Zeiten von Corona eine Filmproduktion durchführen?

Grundlegende Regulierungen wie Kontaktbeschränken beziehen sich auf den privaten Raum. Berufliche Einschränkungen wurden bisher nur für bestimmte Branchen ausgesprochen, aber nicht für die Filmbranche.  Da wir keine Filme für private Kontexte produzieren, gelten auch keine Kontaktbeschränkungen für eine Filmproduktion bzw. einen Filmdreh.

Uns ist unsere Gesundheit genauso wichtig wie Ihre oder die Ihrer Mitarbeiter*innen. Dementsprechend haben wir schon vor längerer Zeit ein Hygienekonzept für Filmproduktionen erarbeitet, welches wir auch ständig auf die neuen Herausforderungen, Empfehlungen und Möglichkeiten anpassen. Der Kern von unserem Hygienekonzept ist der Corona Schnelltest. Vor jedem Filmdreh wird jedes Teammitglied getestet. Gerne testen wir auch Sie und Ihre Mitarbeiter und stellen einen Hygienebeauftragten für den Filmdreh bereit. Dinge wie das durchgängige tragen von FFP2 Masken und das Einhalten der Mindestabstände halten wir auf allen Seiten für selbstverständlich.

3. Heißt das, dass in meinem Werbefilm Menschen mit Masken zu sehen sind?

Nein, es sei denn Sie wünschen sich genau das. Durch unser Hygienekonzept und klug entwickelten Filmideen, müssen keine Masken in Ihrem Film zu sehen sein.

4. Wie lange dauert es einen Werbefilm zu erstellen?

Auch wir haben Monate, in denen wir weniger zu tun haben als in anderen. Man kann aber sagen, dass in der Regel zwischen Beauftragung und Übergabe des Films vier Wochen liegen. Natürlich können wir auch innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden einen Eventfilm zum Beispiel fertigstellen, die vier Wochen sind der Regelfall.

Kostenlose Beratung für Ihre Filmproduktion:

✓ Kostenlose Erstberatung
✓ Fester Ansprechpartner
✓ Transparente Angebote

Lassen Sie uns loslegen.

BLOGARTIKEL,

Wissenswertes, Neuigkeiten und Tipps zum Thema Filmproduktion aus unserem Blog:

Eine weitere Stärke von uns:

Werbefotografie

Eine weitere Stärke von uns

Werbefotografie.

Weitere häufig gestellte Fragen – FAQ – Filmproduktion

Woher bekommen wir mögliche Darsteller für die Filmproduktion?

In einem Werbefilm sind in der Regel Menschen zu sehen – auch wenn es nur Hände sind. Natürlich ist das naheliegendste Ihre Mitarbeiter für den Film zu verpflichten, nur hat das nicht immer positive Auswirkungen auf den Werbefilm und nicht immer stößt die Idee auf Verständnis oder Interesse innerhalb der Belegschaft. Im Rahmen eines Imagefilm oder eines Recruitingfilm, ist es von Vorteil die echten Kollegen zu zeigen. Sobald es aber um Wortanteil und oder manchmal auch nur um kleine schauspielerische Talente geht, kann der eigene Mitarbeiter den Film abwerten. Das unterstellen wir bei weiten nicht jedem Mitarbeiter, es ist nur ein berechtigtes Risiko. In dem Fall, dass wir externe Unterstützung brauchen, können wir auf unser im Jahr 2009 gegründetes Netzwerk/Kartei zurückgreifen. Wir haben eine sehr große eigene Datenbank an regionalen und auch überregionalen Laien-/ und Profi-Schauspielern, auf die wir jederzeit zurückgreifen können. Wir brauchen in den meisten Fällen somit keine weitere Castingagentur buchen und bezahlen, um an den passenden Darsteller zu gelangen.

Was gehört alles in einen Werbefilm?

Ganz klar, das „Warum“. Niemand möchte naheliegende Dinge erklärt bekommen, er möchte wissen warum er das Produkt kaufen soll. Warum er diese Dienstleistung buchen soll oder warum er seinen bisherigen Anbieter wechseln sollte. Diese Frage reduziert nicht nur auf den Kern einer Werbebotschaft, sie bietet oftmals auch das potential für emotionale Botschaften.

Legt eine Filmproduktion meine Betrieb lahm?

Das versuchen wir immer zu vermeiden. Wir gestalten unsere Drehplanungen möglichst so, dass der Betrieb nicht zum Erliegen kommt. Auch Mitarbeiter versuchen wir so einzuplanen, dass das Tagesgeschäft nicht darunter leidet. Man sollte nicht unterschätzen, wie lange man manchmal an einer Szene arbeitet, nichtsdestotrotz konnten wir bisher immer wirtschaftliche Lösungen finden.

Was für Daten, wie zum Beispiel meinem Logo, braucht die Filmproduktionsfirma?

Zum einen ist es natürlich das Logo. Wenn möglich vektororientiert, als EPS, PDF oder AI zum Beispiel.

Die Schrift, die Sie in der Regel für Ihr Unternehmen nutzen (Hausschrift).

Ihr Corporate Design Manual. Wenn Sie keines besitzen, können Sie uns auch fertige Werbemittel schicken, die Sie in jüngster Zeit haben gestalten lassen. Besonders gelungene Gestaltungen, wie zum Beispiel einen Link zu Ihrer Webseite/Landingpage, ein aktueller Flyer oder eine aktuelle Firmenpräsentation.

Sollte mein Werbefilm mehrsprachig sein?

Hierfür müssen wir mit einer Gegenfrage antworten, hatten Sie bisher Kunden die eine andere Sprache gesprochen haben? Falls ja, wie oft? Wollen Sie durch diesen Film Kunden mit einer anderen Sprache erreichen? Wie wichtig ist Ihnen, dass Ihre Mitarbeiter Deutsch sprechen und oder verstehen können?

Eine weitere Entscheidungsgrundlage könnten die Kosten für ein mehrsprachiges Videos sein:
Übersetzungen kosten in der Regel zwischen 100-200 Euro. Das erstellen von Untertiteln ca. 90 Euro. Werbesprecher die akzentfrei Fremdsprachen sprechen, kosten meist doppelt soviel wie ein deutschsprachiger Werbesprecher. Die Kosten liegen bei einem deutschsprachigen Sprecher durchschnittlich zwischen 250-500 Euro.

Sind Änderungswünsche am fertigen Film möglich?

Natürlich, in der Regel sind diese auch inklusive. Sie können hierfür, wie man es von einer PDF kennt, in unserem Reviewtool das Video pausieren, an eine Stelle klicken und diese kommentieren. Das spart allen Seiten viel Zeit und Ihnen sogar die Möglichkeit, schnell zu überprüfen, ob alle Änderungswünsche umgesetzt wurden.

Was sollte ich für einen Filmdreh anziehen?

Das wichtigste ist, dass feine Muster in der Kleidung vermieden werden. Ansonsten entsteht ein Moiré-Effekt. Was genau Sie anziehen, sollte Ihnen Ihr Bauchgefühl verraten. Sie können sich fragen, ob Sie so von Ihrem Kunden wahrgenommen werden wollen. Was tragen Sie sonst in Kundenterminen? Wir persönlich halten nicht viel von klassischen Dresscodes. Weitere Tipps beziehen sich dann schon wieder auf konkrete Einzelfälle. Falls Sie mit anderen Personen in einer Aufnahme zu sehen sind, macht es sinn sich mit dieser Person abzustimmen. So können identische Farbkonzepte oder gar Outfits und das Risiko underdressed oder overdressed zu sein vermieden werden.

Sind Aufnahmen in einem Studio und oder Greenscreen/Bluescreen geplant?

Dann sollten Sie unbedingt vermeiden auch nur geringe Farbanteile des geplanten Hintergrunds zu tragen.

Können Ihre Mitarbeiter selbst eine Filmproduktion machen?

Natürlich können Sie das. Die Frage ist, ob Sie damit Ihre Ziele erreichen. Finden Sie selber die richtige Botschaft und schaffen Sie es einen Film in der Qualität zu produzieren, wie es Ihre Zielgruppe vielleicht auch vom Wettbewerb gewohnt ist? Der letzte Punkt ist nicht zu unterschätzen. Aufgrund der Masse von Werbefilmen und Videoinhalten die jeder regelmäßig konsumiert, erkennt sogar ein Laie ob ein Werbefilm professionell oder unprofessionell ist. Er wird Ihnen nicht immer sagen können warum, aber in einer simplen Ja/Nein Frage wird Ihnen das beantworten können. Wird dieser Laie sich daraufhin für Sie oder für den Wettbewerber entscheiden?

Wie und woher bekommen wir die Musik für unsere Filmproduktion?

Gerne suchen wir für Sie passende Musik heraus. Eine Eigenkomposition ist in den meisten Fällen und bei den aktuellen Möglichkeiten, meist zu aufwendig. Wir sehen diesen Moment als eigenen Arbeitsschritt und weisen diesen auch immer separat aus. Das hat zwei Gründe. Der erste ist, dass Musik 50% des Films ausmachen und diese 50% ausreichend Aufmerksamkeit brauchen um den Film zu einem perfekten Ergebnis bringen zu können. Der zweite Grund ist, dass auch wenn wir diese lediglich auf Onlineplattformen kaufen, erstmal die richtige gefunden werden muss. Gerade weil es derzeit ein Überangebot an Lizenzgebern von Musik gibt, kann eine Recherche gerne mal 1-2 Stunden brauchen. Was spätestens jetzt auch erklärt, warum dieser Punkt im Angebot bei uns teurer ist, als die Preise auf den Onlineplattformen. Wir inkludieren die Recherche in dieser Position.

Der grundsätzliche Ablauf

Drei passende Lieder werden vom Auftragnehmer recherchiert und zur Freigabe an den Auftraggeber geschickt. Es werden bis zu zwei weitere Songvorschläge recherchiert falls bei den ersten drei Vorschlägen noch kein passender Song dabei ist.

Wofür brauche ich eine Filmproduktion?

Zur Steigerung Ihrer Kontakte/Anfragen, mehr Verkäufen und für die Mitarbeitergewinnung zum Beispiel.

Eigene Webseite
Nutzen Sie einen Werbefilm um den entscheidenden Kauf-/ oder Kontaktimpuls auszulösen. Zeigen Sie schnell und emotional potenziellen Kunden oder Mitarbeitern was Sie einzigartig macht.

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite (SEO)
Indem Sie Ihren Werbefilm auf Ihrer Webseite einbinden, erhöht sich die Verweildauer auf Ihrer Webseite. Wodurch Suchmaschinen Ihre Webseite als interessanter für User einstuft. Ebenso kommen durch Videomarketing bis zu 66% mehr Kontakte/Leads zu Stande. Diese erhöhte Kontaktaufnahme, lässt Suchmaschinen ebenfalls den Eindruck gewinnen, dass Ihre Webseite gut und oder informativ ist. Beides hat zur Folge, dass Sie höher in den unbezahlten, Suchergebnissen erscheinen.

Social Media
Auch hier kann der Nutzen wie auf Ihrer Webseite sein. Zusätzlich können Sie Ihren Werbefilm in Social Media  nutzen um neue Kontakte über Werbeanzeigen zu erreichen. Was viele vergessen, aber alle kennen, nutzen Sie Ihren Werbefilm für Retargetinganzeigen. Spielen Sie den Film zum Beispiel Menschen aus, die sich gerade über Ihre Stellen auf Ihrer Webseite informiert haben. Das ist das gleiche Prinzip, welches man sonst nur von großen Konzernen kennt. Einmal in einem Onlineshop Schuhe einer bekannten Marke angeschaut, schon taucht Werbung für diese Schuhe auf jeder zweiten Seite auf. Das können aber nicht nur die großen Konzerne mit dem großen Budget, das geht auch schon innerhalb eines sehr kleinen Budgets. Gerne übernehmen wir das für Sie, weitere Informationen finden Sie hier.

Suchmaschinenmarketing (SEA)
Sie können Ihren Werbefilm hiermit auf externen Webseiten einbinden (Display Anzeigen), aber auch als Werbeanzeige auf YouTube ausspielen.

Kino & TV Werbung
Ganz bewusst fassen wir diese Punkte als letztes kurz zusammen. Für sehr große Kampagnen, die auf möglichst vielen Medien gespielt werden sollen, sind Kino-/ und TV-Werbung immer noch ein wichtiger Kanal. Wir raten in den meisten Fällen davon ab, da bei kleineren Kampagnen, mit weniger Geld und viel zielgerichteter der potenzielle Kunde erreicht werden kann.

Wir schränken die Nutzung weites gehend nicht ein. Bei uns bekommen Sie die vollen Nutzungsrechte am fertigen Film.

Wer konzipiert das Werbefilm?

Das machen sehr gerne wir für Sie. Falls Sie schon konkrete Ideen haben und oder eine reine Produktionsfirma suchen, treten wir natürlich auch gerne einen Schritt zurück. Gerade in der Zusammenarbeit mit anderen Werbeagenturen oder Inhouse Marketingabteilungen, liegt die Konzeption oft nicht bei uns.

Falls Sie bisher aber noch keine Ideen haben und oder nicht wissen wie Ihre Ziele durch die Filmproduktion erreicht werden, übernehmen wir die komplette Konzeption. Auch das Schreiben von Drehplänen, Mitarbeiter-/ und Darstellerbriefings, das Finden von passenden Locations und der Musik gehören kommen gerne auf unsere To-Do-Liste.

Was muss ich als Kunde für eine Filmproduktion vorbereiten?

Im Briefing teilen Sie uns mit, was Sie mit ihrem Werbefilm, welche Zielgruppe Sie adressieren wollen, was dem die Kernaussagen sein sollten etc. Das gibt uns alles was für die Konzeption eines guten Werbefilmes brauchen. Wir beraten Sie auch gerne und entwickeln auch gerne nochmal neue Ideen, wenn die ersten nicht direkt ins Schwarze treffen.

Wieviel Aufwand habe ich mit einer Filmproduktion?

In den meisten Fällen haben Sie sehr wenig Aufwand mit einer Filmproduktion. Die Beauftragung, das Briefing, die Freigabe von Bausteinen, wie auch dem fertigen Film, nimmt Sie nur für ein paar Stunden in Beschlag. Für die Freigabeprozesse haben sehr zeitsparende Prozesse entwickelt. So können Sie zum Beispiel Änderungswünsche an Ihrem Film direkt auf dem Video äußern. Sie können den Film pausieren, an eine Stelle klicken und ähnlich wie bei der Kommentarfunktion ins PDF’s etwas kommentieren. Ausnahmen bildet ein Film in dem Sie selber zu sehen sein sollen/wollen, oder wenn Sie den Filmdreh persönlich begleiten möchten.

Welche Agentur für Filmproduktion ist die richtige für mich?

Leider gibt es für die Auswahl einer Filmproduktionsfirma nicht das allgemeingültige Qualitätssiegel. In erster Linie sollten Sie sich wohl und gut beraten fühlen. Im zweiten Schritt muss natürlich auch der Preis im Rahmen dessen sein, was Sie für wirtschaftlich erachten. Hierfür haben wir in der Vergangenheit auch bereits einen Artikel geschrieben: „Videoproduktion – Wie hole ich gute Angebote ein.“ Eine weitere Frage sollten sein: Hat der Anbieter bereits ähnliche Projekte realisiert? Hierbei kann man zumeist nicht erwarten, dass er eine exakte Arbeitsprobe vorweisen kann. Seit dem Jahr 2009 haben wir einige Filme produziert, dennoch haben wir in den seltensten Fällen ein Geschmacksmuster was auch nur zu 80% auf die aktuelle Anfrage passt. Oft ist das ja auch nicht gewünscht, weil es bedeutet dass der Anbieter bereits mit dem Mitbewerber zusammengearbeitet hat. Gemeint ist damit, ob er zum Beispiel ob er schonmal eine ähnliche Qualität wie Sie sie sich vorstellen produziert? Hat er schonmal eine Zielgruppe wie Ihre erfolgreich angesprochen?

Wie lang sollte mein Werbefilm sein?

Studien sagen, dass alles nach zwei Minuten nicht mehr relevant vom User konsumiert wird. Wir als Social Media Agentur noch einen Schritt weiter und empfehlen eine Minute nicht zu überschreiten. In den meisten Fällen kann man die Kernpunkte innerhalb einer Filmminute platzieren und dadurch eine möglichst hohe Aufmerksamkeitsspanne vom User erzeugen.

Wie ist der Ablauf einer Filmproduktion?

Grundsätzlich kann man jede Filmproduktion in vier Phasen aufteilen:

Vorproduktion = Konzeption, Projektmanagement & Cast

Produktion = Der eigentliche Videodreh

Postproduktion = Das Sichten des Materials, der Videoschnitt, das Motion Design und die Vertonung

Videomarketing = Die Veröffentlichung und Anzeigenschaltung des fertigen Films auf unterschiedlichen Kanälen

Auf diesen Phasen strukturieren wir uns Angebote. Zusätzlich haben Sie bei uns jederzeit Einblick in Ihr Projekt. Sie haben einen passwortgeschützten Zugang zum Projekt in unserer Unternehmenssoftware und können so den Fortschritt, Besprechungen und die aktuelle Meilensteinplanung jederzeit einsehen.

Sind Aufnahmen mit einer Drohne möglich?

Natürlich. Diese sind aber nicht automatisch in einem Drehtag inkludiert, da wenn man streng den gesetzlichen Vorgaben und der allgemeinen Sorgfaltspflicht nachkommt, diese viel Vorarbeit benötigen und auch beim Dreh extra Personal benötigen. Eine Risikobewertung und Aufstiegsgenehmigung sind in unsere Branche zwar ein Muss, aber keine Selbstverständlichkeit. Um einen sicheren, legalen und nachbarschaftsfreundlichen Flug zu gewährleisten, arbeiten wir mit einem Dualoperator System und einem Team von zwei Leuten. Pilot + Kameramann/Fotograf. Unsere Piloten sind zertifiziert mit Kenntnis- und Befähigungsnachweis nach Vorgaben des Luftfahrtbundesamtes gemäß §21d1 LuftVO. Hier mehr erfahren.

Was ist eine Vorproduktion?

Damit fasst man in der Filmbranche die Konzeption, Planung und Organisation zusammen. Da diese Punkte vor dem eigentlichen Filmdreh abgeschlossen sein müssen, nennt man diese Phase Vorproduktion bei Realfilmen. In der Vorproduktion wird das Storyboard geschrieben und abgestimmt, Drehpläne werden geschrieben, Schauspieler und Locations gecastet.

Was bedeutet Produktion?

Die Produktion ist in der Filmbranche die Phase, in der der Film gedreht wird.

Was fällt in die Postproduktion?

Die Postproduktion umfasst die Phase einer Filmproduktion, in der der Film geschnitten wird, die Colour Correction (Farbkorrektur), das Colour Grading (Aufwertung der Farben), die Vertonung und der Freigabeprozess stattfindet.

Haben Sie weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, rufen Sie uns hierfür an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: