GLORIA Fahrzeugbau

Mechatroniker*in, Mechaniker*in, Metallbaumeister*in, Metallbauer*in, Maschinenbediener*in, Leiter*in der Serviceabteilung

Wir haben eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne für Gloria Fahrzeugbau entwickelt.

Gloria Fahrzeugbau ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer beeindruckenden Geschichte von über 270 Jahren in der Metallverarbeitung. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio an Sonderfahrzeugen und -konstruktionen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Konstruktion, über die Entwicklung bis hin zur Fertigung. Am Standort Grevenbroich steht ein qualifiziertes Team von Ingenieur*innen und Facharbeitern bereit, um jede technische und ökonomische Herausforderung zu meistern.

Unsere Strategie hat bereits in kurzer Zeit bemerkenswerte Ergebnisse erzielt:

Im Durchschnitt konnte Gloria Fahrzeugbau vier qualifizierte Bewerbungen pro Woche verzeichnen, 80% der Bewerber*innen kamen aus der Region. Innerhalb von vier Monaten konnten zudem fünf qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden, die das Team in verschiedenen Schlüsselbereichen verstärken.

Unsere Kampagne nutzte verschiedene soziale Medien, wie Facebook und Instagram, um die Reichweite zu maximieren und potenzielle Kandidat*innen anzusprechen. Dabei betonten wir besonders die familiäre Arbeitsumgebung und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die Gloria Fahrzeugbau zu bieten hat. Wir produzierten vier aufmerksamkeitsstarke Recruitingvideos und entwickelten vier ergänzende statische Werbeanzeigen, die auf hochwertigen Fotos des eigens durchgeführten Fotoshootings basierten. Diese 8 Werbeanzeigen deckten alle verfügbaren Platzierungen auf Instagram und Facebook ab und ermöglichten so ein effektives Remarketing.

Durschnittlich vier qualifizierte Bewerbungen pro Woche

Innerhalb von vier Monaten konnten fünf qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden. 🥳

Einblicke

Wie wir das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

Hammer Projekte

Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Recruitingvideo - "Begeisterung"

Ein kurzes Recruitingvideo, welches sich auf die Benefits bei Gloria Fahrzeugbau konzentriert.

Recruitingvideo - "Dirigent"

Ein zusätzliches Asset, das sich auf die zu vergebene Stelle als Leiter*in der Serviceabteilung konzentriert.

Recruitingvideo - "Team"

Ein weiterer Recruitingfilm, der sich auf die Zusammenarbeit im Team konzentriert.

Suchen Sie ebenfalls Fachkräfte?

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Lassen Sie uns loslegen