Hans Scholz Elektrotechnik

Neukundengewinnung

Wir haben eine erfolgreiche Kampagne zur Neukundengewinnung für Hans Scholz entwickelt.

Hans Scholz steht für kompetente Beratung, sachkundige Planung und fachmännische Ausführung im Bereich der Elektroinstallation. Ob es um eine einzelne Steckdose oder die komplette Planung und Montage für einen Bürokomplex geht – das Unternehmen überzeugt mit einem umfassenden Leistungsspektrum und modernster Technik. Darüber hinaus bietet Hans Scholz zuverlässige Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturdienste, um langfristige Lösungen für seine Kund*innen sicherzustellen.

Um die Anzahl qualifizierter Anfragen zu steigern und neue Kund*innen zu gewinnen, haben wir eine zielgerichtete Kampagne entwickelt. Ziel war es, potenzielle Kund*innen direkt anzusprechen und ihr Interesse an den umfangreichen Dienstleistungen im Bereich der PV-Anlagen von Hans Scholz zu wecken.

Innerhalb der ersten drei Monate wurden fünf Beauftragungen erzielt, wovon eine Beauftragung auch die gesamte Hausinstallation beinhaltet hat. Mit durchschnittlich zwei regionalen Anfragen pro Woche lieferte die Kampagne konstant hochwertige Ergebnisse, die direkt zur Geschäftsentwicklung von Hans Scholz beitrugen.

Unsere Kampagne nutzte verschiedene soziale Medien, wie Facebook und Instagram, um die Reichweite zu maximieren und potenzielle Kund*innen anzusprechen. Wir produzierten vier aufmerksamkeitsstarke Kurzfilme und entwickelten vier ergänzende statische Werbeanzeigen, die auf hochwertigen Fotos des eigens durchgeführten Fotoshootings basierten. Diese 8 Werbeanzeigen deckten alle verfügbaren Platzierungen auf Instagram und Facebook ab und ermöglichten so ein effektives Remarketing.

Innerhalb der ersten drei Monate wurden fünf Beauftragungen erzielt

Durchschnittlich erhielt Hans Scholz zwei qualifizierte Anfragen aus der Region pro Woche. 🥳

Einblicke

Wie wir das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in die Zielgruppe passen. Auf der von uns entwickelten Landingpage konnten sich die User*innen niederschwellig über das Leistungsangebot informieren und letztendlich einen Beratungstermin vereinbaren.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

Näher als Sie denken

Hauptfilm zur Kampagne

Kurzfilm - "Superhero Landing"

Ein zusätzliches Asset, der sich auf das Leistungsangebot und die Expertise konzentriert.

Kurzfilm - "Testimonial"

Ein weiterer Kurzfilm, der sich auf die Erfahrungen der betreuten Kund*innen konzentriert.

Kurzfilm - "Mit uns - Ohne uns"

Ein Kurzfilm, welcher sich auf die Vorteile einer Beauftragung von Hans Scholz konzentriert.

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