MR Systeme

IT-Servicetechniker*in & Vertriebler*in

Wir haben eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne für MR-Systeme entwickelt.

MR Systeme ist der verlässliche IT-Partner für den Mittelstand und entwickelt innovative, maßgeschneiderte IT-Strategien, die Unternehmen langfristig erfolgreich machen. Mit einer persönlichen Beratung auf Augenhöhe sorgt das Unternehmen für zukunftsfähige digitale Arbeitsplätze und nachhaltige IT-Lösungen.

Um das Team weiter auszubauen und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, haben wir eine gezielte Recruiting-Kampagne entwickelt, die darauf ausgerichtet war, qualifizierte IT-Servicetechniker*innen und Vertriebler*innen anzusprechen und für MR Systeme zu begeistern. Durchschnittlich konnten wöchentlich vier qualifizierte Bewerbungen erzielt werden, wobei dreiviertel der Bewerbungen für die Position als IT-Servicetechniker*in und ein Viertel für Vertriebler*innen eingingen.

Unsere Kampagne setzte auf hochwertige, eigens produzierte Video- und Foto-Assets, die einen authentischen Einblicke in die Unternehmenskultur und das Arbeitsumfeld bei MR Systeme ermöglichten. Insgesamt wurden acht unterschiedliche Anzeigen entwickelt, die gezielt über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und TikTok ausgespielt wurden.

Durchschnittlich vier qualifizierte Bewerbungen pro Woche

Dreiviertel der Bewerbungen gingen für die Position als IT-Servicetechniker*in und ein Viertel für die Position als Vertriebler*innen ein, alle Bewerber*innen kamen aus der direkten Umgebung. 🥳

Kundenstimme

Hier das Interview über unsere Zusammenarbeit mit Hendrik Müller (Geschäftsführer der MR Systeme GmbH) und Christian Mamojka (Geschäftsführer der MR Systeme GmbH) anschauen:

Einblicke

Wie wir das das geschafft haben?

Wir haben ein speziell auf die Stelle zugeschnittenes Kampagnen und Advertising-Konzept entwickelt. In zwei Produktionstagen jede Menge Werbefilme produziert und diese um aktivierende Headlines, Handlungsaufrufe und Beschreibungstexte erweitert, was ein Set von 8 Werbeanzeigen - auf unterschiedliche Platzierungen optimiert -, ergeben hat. Diese Werbeanzeigen haben wir daraufhin zielgerichtet an Social Media User*innen gerichtet, die in das Profil der Stellen passen. Auf der von uns entwickelten Karriereseite konnten sich die User*innen niederschwellig über die Stellen informieren und letztendlich bewerben.
Nachfolgend ein Einblick in die Bausteine der Kampagne:

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Hauptfilm zur Social Recruiting Kampagne

Kurzfilm - "Equipment"

Ein kurzes Recruitingvideo, welches sich auf die Auswahlmöglichkeiten aus unterschiedlichem Equipment konzentriert.

Kurzfilm - "Arbeitszeit"

Ein zusätzliches Asset, welches sich auf die flexiblen Arbeitszeiten kozentriert.

Kurzfilm - "BENEFITS & KENNENLERNEN"

Ein weiterer Recruitingfilm, der sich auf die verschiedenen Benefits konzentriert.

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